AGB



BONUSPUNKTE NACHTRAGEN


Bei jedem Einkauf im COMPANYS erhalten Sie gegen Vorweisen der schwarzen COMPANYS Club Card pro CHF 1,- einen Bonuspunkt gutgeschrieben. Ab 1500 Punkten bekommen Sie ein Gutschein in Höhe von CHF 100,- welche Sie in jeder COMPANYS Filiale als Zahlungsmittel einsetzen können. Sollten Sie Ihre Clubcard beim Einkauf nicht dabei haben, bitten Sie das Personal Sie anhand Ihres Namens ausfindig zu machen, damit die Bonuspunkte korrekt registriert werden können. Die Bonuspunkte können nicht nachträglich vermerkt werden.

BESTELLUNG


Wie kann ich im Online-Shop bestellen?

Bevor Sie einen Kauf bei Companys  tätigen, müssen Sie durch die 4 Schritte:

- Finden Sie die gewünschte/n Ware/n und legen Sie diese in den Warenkorb, und klicken Sie danach auf „Nächster Schritt“ an.

- Geben Sie Ihre persönlichen Daten ein. Ist Ihre Kundennummer Ihnen bekannt, können Sie auf „Schon Kunde Anmelden“ anklicken und Ihre Kundennummer und Nachname eingeben. Dann werden alle Felder mit Ihren Daten automatisch ausgefüllt. Sie können gerne die Ware an eine alternative Adresse geliefert bekommen. Ist das Ihr Wunsch, bitte auf „Versenden an diese Adresse“ anklicken. Sie können hier z.B. die Adresse Ihrer Arbeitsstelle eingeben.

- Wählen Sie die gewünschte Zahlungsart.

- Kontrollieren Sie bitte, dass die Daten im Bestelldialog korrekt sind und „BESTELLUNG ABSCHICKEN“ anklicken.
Haben Sie Zahlung per Kreditkarte gewählt, werden Sie zu der gesicherten Seite weitergeleitet, wo Sie Ihre Kartendatenangaben eingeben müssen.

LIEFERKONDITIONEN


Wie werden die Pakete geliefert?
Die Artikel werden durch DPD Schweiz an die von Ihnen gewünschte Lieferadresse [ zu Hause, ins Büro, ins Hotel ] zugestellt.

Wird auch ausserhalb der Schweiz geliefert?
Nein, zurzeit liefern wir nur in der Schweiz.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Als SPECIAL PROMOTION werden Ihnen keine Versandkosten verrechnet.

BEZAHLUNG


Womit kann ich zahlen?
Sie können ausschliesslich mit Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren Mastercard and Visa.


Sichere  zahlung:
Bei Companys können Sie sichere Einkäufe tätigen. Zahlung per Kreditkarte ist sicher und durch Altapay genehmigt. So dass Sie frei, Ihre Kreditkarte sicher auf bonaparte.de verwenden können.

Auf der Website von Companys  können Sie sicher und sorglos einkaufen. Wenn Sie beim Warenkorb Ihre Adressdaten eingeben oder abrufen, geschieht das auf einer Seite, die mit SSL (Secure Sockets Layer) abgesichert ist. D.h., dass sie verschlüsselt ist und sodass niemand außer Companys Ihre Daten lesen kann.


Gutschein/Rabattcode:
Haben Sie einen Gutschein/Rabattcode erhalten, können Sie gerne davon profitieren, wenn Sie online auf www.companys.ch bestellen. Zuerst legen Sie die gewünschte Ware in den Warenkorb, und wenn Sie mit Ihrem Einkauf fertig sind, müssen Sie den Gutschein/Rabattcode in das entsprechende Feld „Gutschein –verwenden“ am Ende des Bestellvorgangs eingeben. Denken Sie bitte daran, den Button "Gutschein einlösen" anzuklicken, bevor Sie auf „Nächster schritt“ klicken.

Ist der Rabattcode richtig eingegeben und bestätigt, wird der Rabatt in das Feld „Rabatt“ in Abzug gebracht.
Sie können sofort den Gesamtbetrag abzüglich Rabatt sehen und Sie sind nun bereit, Ihre Bestellung „Zur Kasse gehen“ anklicken. Der Code kann nur einmal verwendet werden. Es ist nicht möglich mehrere Gutschein Codes, Rabatte oder mit anderen Codes zu kombinieren.

Haben Sie zwei verschiedene Codes bekommen, können Sie beide nicht gleichzeitig für einen Kauf verwenden.

VERFÜGBARKEIT/ LIEFERFRIST


Was passiert, wenn mein bestellter Artikel nicht mehr verfügbar ist?
Sie erhalten von uns eine entsprechende Benachrichtigung per E-Mail und der belastete Betrag wird Ihnen umgehend auf Ihrer Kreditkarte, Ihrem Postkonto, paypal Konto oder Ihrer Bonus-/Valuecard gutgeschrieben.


Wie lange dauert es, bis der bestellte Artikel geliefert wird?
Die bestellten Artikel erhalten Sie in der Regel innerhalb von 2-3 Werktagen zugestellt.

UMTAUSCHRECHT


Wie lange kann ich Artikel umtauschen?
Sie haben ab dem Datum, an welchem Ihnen das Paket zugestellt wird, ein Umtauschrecht von drei Tagen.

Wie funktioniert der Umtausch? Wie erhalte ich mein Geld zurück?
Sollte einmal ein Artikel nicht passen, können Sie den Artikel im Webshop-Paket innerhalb 3 Tagen nach Erhalt an die Filiale zurückschicken, von der Sie die Lieferung erhalten haben, oder Sie können den Artikel im Webshop-Paket in eine beliebige nahegelegene COMPANYS Filiale zurückbringen. Kreuzen Sie auf dem der Lieferung beiliegenden Lieferschein an, welchen Artikel Sie retournieren und ob Sie eine andere Grösse/Farbe im Austausch haben möchten und halten Sie den Grund der Retoure fest. Die Filialadresse ist bereits auf dem Lieferschein/Retourenschein vorgedruckt. Schieben Sie den Retourenschein so in die Webshoptasche ein, dass die Adresse der Empfängerfiliale im Fenster der Tasche sichtbar ist.
Achtung: die Post nimmt die Pakete nur an, wenn das Umhängeband in der webshop Tasche verpackt ist.
Wurde der Artikel innerhalb der Umtauschfrist von 3 Tagen retourniert und ist der Artikel in einwandfreiem ungetragenem Zustand, dann wird Ihnen der Kaufbetrag umgehend auf Ihrem Kreditkarten-/Postkonto gutgeschrieben.

Ist eine Stornierung einer versehentlicher ausgeführten Bestellung möglich?
Nein, das ist nicht möglich. Falls Ihnen der Artikel nicht zusagt, haben Sie eine Umtauschfrist von drei Tagen.

RETOUREN


Erhalte ich bei allfälligen Retouren mein Geld zurück?
Artikel welche innerhalb der Umtauschfrist von drei Tagen retourniert werden, werden Ihrem Kreditkarten-/Postkonto gutgeschrieben.

Erhalte ich bei defekten Artikel mein Geld zurück?
Falls ein gelieferter Artikel bei umgehender Prüfung fehlerhaft sein sollte, schreiben wir Ihnen den Kaufbetrag Ihrer Kreditkarte oder ihrem Postkonto wieder gut.

GESCHÄFTSBEDINGUNGEN


Wie sind die weiteren Geschäftsbedingungen beim online-Kauf geregelt?
Alle Geschäftsbedingungen sind in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen  geregelt welche im webshop aufgeschaltet sind. Es gilt immer die AGB Fassung welche aktuell online abrufbar ist.