AGB



BONUSPUNKTE NACHTRAGEN


Bei jedem Einkauf im COMPANYS erhalten Sie gegen Vorweisen der schwarzen COMPANYS Club Card pro CHF 1,- einen Bonuspunkt gutgeschrieben. Ab 1500 Punkten bekommen Sie ein Gutschein in Höhe von CHF 100,- welche Sie in jeder COMPANYS Filiale als Zahlungsmittel einsetzen können. Sollten Sie Ihre Clubcard beim Einkauf nicht dabei haben, bitten Sie das Personal Sie anhand Ihres Namens ausfindig zu machen, damit die Bonuspunkte korrekt registriert werden können. Die Bonuspunkte können nicht nachträglich vermerkt werden.

BESTELLUNG


Wie kann ich im Online-Shop bestellen?

Bevor Sie einen Kauf bei Companys  tätigen, müssen Sie durch die 4 Schritte:

- Finden Sie die gewünschte/n Ware/n und legen Sie diese in den Warenkorb, und klicken Sie danach auf „Nächster Schritt“ an.

- Geben Sie Ihre persönlichen Daten ein. Ist Ihre Kundennummer Ihnen bekannt, können Sie auf „Schon Kunde Anmelden“ anklicken und Ihre Kundennummer und Nachname eingeben. Dann werden alle Felder mit Ihren Daten automatisch ausgefüllt. Sie können gerne die Ware an eine alternative Adresse geliefert bekommen. Ist das Ihr Wunsch, bitte auf „Versenden an diese Adresse“ anklicken. Sie können hier z.B. die Adresse Ihrer Arbeitsstelle eingeben.

- Wählen Sie die gewünschte Zahlungsart.

- Kontrollieren Sie bitte, dass die Daten im Bestelldialog korrekt sind und „BESTELLUNG ABSCHICKEN“ anklicken.
Haben Sie Zahlung per Kreditkarte gewählt, werden Sie zu der gesicherten Seite weitergeleitet, wo Sie Ihre Kartendatenangaben eingeben müssen.

LIEFERKONDITIONEN


Wie werden die Pakete geliefert?
Die Artikel werden durch DPD Schweiz an die von Ihnen gewünschte Lieferadresse [ zu Hause, ins Büro, ins Hotel ] zugestellt.

Wird auch ausserhalb der Schweiz geliefert?
Nein, zurzeit liefern wir nur in der Schweiz.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Als SPECIAL PROMOTION werden Ihnen keine Versandkosten verrechnet.

BEZAHLUNG


Womit kann ich zahlen?
Sie können ausschliesslich mit Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren Mastercard and Visa.


Sichere  zahlung:
Bei Companys können Sie sichere Einkäufe tätigen. Zahlung per Kreditkarte ist sicher und durch Altapay genehmigt. So dass Sie frei, Ihre Kreditkarte sicher auf bonaparte.de verwenden können.

Auf der Website von Companys  können Sie sicher und sorglos einkaufen. Wenn Sie beim Warenkorb Ihre Adressdaten eingeben oder abrufen, geschieht das auf einer Seite, die mit SSL (Secure Sockets Layer) abgesichert ist. D.h., dass sie verschlüsselt ist und sodass niemand außer Companys Ihre Daten lesen kann.


Gutschein/Rabattcode:
Haben Sie einen Gutschein/Rabattcode erhalten, können Sie gerne davon profitieren, wenn Sie online auf www.companys.ch bestellen. Zuerst legen Sie die gewünschte Ware in den Warenkorb, und wenn Sie mit Ihrem Einkauf fertig sind, müssen Sie den Gutschein/Rabattcode in das entsprechende Feld „Gutschein –verwenden“ am Ende des Bestellvorgangs eingeben. Denken Sie bitte daran, den Button "Gutschein einlösen" anzuklicken, bevor Sie auf „Nächster schritt“ klicken.

Ist der Rabattcode richtig eingegeben und bestätigt, wird der Rabatt in das Feld „Rabatt“ in Abzug gebracht.
Sie können sofort den Gesamtbetrag abzüglich Rabatt sehen und Sie sind nun bereit, Ihre Bestellung „Zur Kasse gehen“ anklicken. Der Code kann nur einmal verwendet werden. Es ist nicht möglich mehrere Gutschein Codes, Rabatte oder mit anderen Codes zu kombinieren.

Haben Sie zwei verschiedene Codes bekommen, können Sie beide nicht gleichzeitig für einen Kauf verwenden.

VERFÜGBARKEIT/ LIEFERFRIST


Was passiert, wenn mein bestellter Artikel nicht mehr verfügbar ist?
Sie erhalten von uns eine entsprechende Benachrichtigung per E-Mail und der belastete Betrag wird Ihnen umgehend auf Ihrer Kreditkarte, Ihrem Postkonto, paypal Konto oder Ihrer Bonus-/Valuecard gutgeschrieben.


Wie lange dauert es, bis der bestellte Artikel geliefert wird?
Die bestellten Artikel erhalten Sie in der Regel innerhalb von 2-3 Werktagen zugestellt.

UMTAUSCHRECHT


Wie lange kann ich Artikel umtauschen?
Sie haben ab dem Datum, an welchem Ihnen das Paket zugestellt wird, ein Umtauschrecht von drei Tagen.

Wie funktioniert der Umtausch? Wie erhalte ich mein Geld zurück?
Sollte einmal ein Artikel nicht passen, können Sie den Artikel im Webshop-Paket innerhalb 3 Tagen nach Erhalt an die Filiale zurückschicken, von der Sie die Lieferung erhalten haben, oder Sie können den Artikel im Webshop-Paket in eine beliebige nahegelegene COMPANYS Filiale zurückbringen. Kreuzen Sie auf dem der Lieferung beiliegenden Lieferschein an, welchen Artikel Sie retournieren und ob Sie eine andere Grösse/Farbe im Austausch haben möchten und halten Sie den Grund der Retoure fest. Die Filialadresse ist bereits auf dem Lieferschein/Retourenschein vorgedruckt. Schieben Sie den Retourenschein so in die Webshoptasche ein, dass die Adresse der Empfängerfiliale im Fenster der Tasche sichtbar ist.
Achtung: die Post nimmt die Pakete nur an, wenn das Umhängeband in der webshop Tasche verpackt ist.
Wurde der Artikel innerhalb der Umtauschfrist von 3 Tagen retourniert und ist der Artikel in einwandfreiem ungetragenem Zustand, dann wird Ihnen der Kaufbetrag umgehend auf Ihrem Kreditkarten-/Postkonto gutgeschrieben.

Ist eine Stornierung einer versehentlicher ausgeführten Bestellung möglich?
Nein, das ist nicht möglich. Falls Ihnen der Artikel nicht zusagt, haben Sie eine Umtauschfrist von drei Tagen.

RETOUREN


Erhalte ich bei allfälligen Retouren mein Geld zurück?
Artikel welche innerhalb der Umtauschfrist von drei Tagen retourniert werden, werden Ihrem Kreditkarten-/Postkonto gutgeschrieben.

Erhalte ich bei defekten Artikel mein Geld zurück?
Falls ein gelieferter Artikel bei umgehender Prüfung fehlerhaft sein sollte, schreiben wir Ihnen den Kaufbetrag Ihrer Kreditkarte oder ihrem Postkonto wieder gut.

GESCHÄFTSBEDINGUNGEN


Wie sind die weiteren Geschäftsbedingungen beim online-Kauf geregelt?
Alle Geschäftsbedingungen sind in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen  geregelt welche im webshop aufgeschaltet sind. Es gilt immer die AGB Fassung welche aktuell online abrufbar ist.

COMPANYS Datenschutzrichtlinien

Schutz personenbezogener Daten
Wir wissen, dass es wichtig für Sie ist, darauf vertrauen zu können, dass Ihre persönlichen Daten sicher und verantwortungsvoll bei COMPANYS gespeichert werden. Wir wissen auch, dass es wichtig für Sie ist, zu wissen, wie wir Ihre Daten verwenden und was Sie tun können, um Einspruch zu erheben, wenn Sie nicht länger möchten, dass wir Informationen über Sie aufbewahren. Daher haben wir unsere Datenschutzrichtlinien aktualisiert und in den folgenden Abschnitten beschrieben. Denken Sie auch daran, dass wir jederzeit gerne bei eventuellen Fragen zur Verfügung stehen. Sie können sich gerne mit uns über customerservice-ch@dkcompany.com oder +044 551 0138  in Verbindung setzen.
Personenbezogene Daten werden außerdem nur innerhalb von DK Company A/S (inkl. Tochtergesellschaften) weitergegeben und wir teilen Ihre personenbezogenen Daten nicht mit Dritten, es sei denn, wir sind gesetzlich dazu verpflichtet, oder Sie haben uns anderweitig Ihr Einverständnis gegeben. Wir sammeln auch keine personenbezogen Daten, ohne dass Sie uns diese in Verbindung mit Bestellungen, Kundenbefragungen o. ä. mitgeteilt haben, und keine der von uns gesammelten Daten zählen zu den sensiblen personenbezogenen Daten.

So verwenden wir Ihre personenbezogenen Daten
Die Informationen, die Sie uns als Clubmitglied und/oder Kunde bei COMPANYS mitteilen, verwenden wir hauptsächlich, um Ihre Erwartungen als Kunde oder Clubmitglied an uns erfüllen zu können. Hierzu zählt unter anderem, dass wir Ihnen auf Ihren Wunsch hin Newsletter oder andere Marketingmaterialien zusenden und Ihre bestellten Waren an die korrekte Adresse verschicken können.
Wir sammeln Informationen zu folgenden Zwecken:
-Zur Lieferung Ihrer Bestellung
-Zum Verschicken von Newslettern, SMS und anderen Marketingmaterialien (nur mit Ihrer Zustimmung)
-Für Analysen und Statistiken, da es für uns wichtig ist, unsere Kunden so gut wie möglich zu kennen und sicherzustellen, dass Sie und andere Kunden bei COMPANYS die bestmöglichen Erfahrungen machen
-Aus Sicherheitsgründen, da es für uns sehr wichtig ist, dass Sie companys.dk sowie Companys Club sicher nutzen können und wir so eventuellem Missbrauch nachgehen können
Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten für einen Zeitraum von fünf (5) Jahren, sofern nicht anders angegeben. Informationen, die wir mit Ihrer Zustimmung verwenden, speichern wir jedoch nur, bis Sie dieses Einverständnis eventuell zurückziehen. In Bezug auf Letzteres speichern wir Ihre Informationen bis Sie a) Ihre Anmeldung rückgängig machen, b) Sie Einspruch dagegen erheben, dass wir Ihre Daten verwenden oder c) wir Ihre Informationen während der letzten 12 Monate nicht mehr verwendet haben.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn:
Sie unsicher sind, welche Informationen wir über Sie gesammelt haben oder wenn Sie möchten, dass die gesammelten Informationen korrigiert oder gelöscht werden sollen. Oder wenn Sie nicht länger direktes Marketingmaterial erhalten oder aufgrund besonderer Umstände oder Ihrer speziellen Situation Einspruch gegen unsere Behandlung Ihrer personenbezogenen Daten einlegen möchten. Vielleicht wünschen Sie auch, dass wir die Benutzung der gesammelten Informationen auf die reine Speicherung begrenzen (begrenzte Nutzung personenbezogener Daten), oder Sie möchten einfach nur die gesammelten Informationen ausgehändigt bekommen.

Wer ist für Ihre Informationen verantwortlich?
Falls wir in Verbindung mit der Erhebung Ihrer personenbezogenen Daten nichts anderes angeben, sind wir der Daten-Controller bei companys.ch und für COMPANYS CLUB:
DK Company A/S, La Cours Vej 6, DK-7430 Ikast, CVR 24431118.
Telefon: +044 551 0138. E-Mail: customerservice-ch@dkcompany.com

Wir sind gemäß des geltenden Gesetzes zum Datenschutz für alle personenbezogenen Daten verantwortlich.

Diese Seite wurde zuletzt im Mai 2018 aktualisiert.